1. Fettabweisende und stabile Verpackungen

Im heißen Zustand ist Fett flüssig, was eine Herausforderung für das Verpacken von heißen und fettigen Gerichten als Take-Away oder to-go Snacks darstellt. Das Fett sollte nicht die Verpackung durchweichen und die Hände beim Essen möglichst fettfrei bleiben. Für das Verpacken von Hamburgern gibt es zwei häufig genutzte Varianten: Hamburger Papier und Hamburger Boxen. Bei dem Papier handelt es sich um ein fettabweisendes Material, sodass die Hände beim Verzehr fettfrei bleiben. Hamburger Papier eignet sich hervorragend als Verpackung für to-go Snacks, wenn die Hamburger nicht transportiert werden müssen, sondern direkt zum Verzehr an den Kunden weitergeben werden. Die Hamburger Box wird aus stabilem Kraftpapier hergestellt, sodass Sie Ihre Hamburger unversehrt transportiert werden können. Bieten Sie Ihre Burger im Menü mit passenden Beilagen an? Dann ist die Menü-Box mit zwei separaten Fächern genau richtig für das Take-Away Menü. Diese Take-Away Box bietet ein großes Fach für den Burger und ein etwas kleineres für passende Beilagen.

Umweltfreundliche Burger-Boxen in verschiedenen Größen von BioodiUmweltfreundliche Menü-Boxen mit zwei oder drei Fächern von Bioodi

 

2. Nachhaltige Burger und Pizza Verpackungen

Take-Away Gerichte werden in Einwegverpackungen geliefert, die Sie nach dem Verzehr entsorgen können. „Einweg” bedeutet allerdings nicht direkt umweltschädlich. Auch Lieferservices und Restaurants können etwas für die Umwelt tun, indem sie auf nachhaltige Einwegverpackungen umsteigen. Materialien wie recyceltes Plastik und Papier, Zuckerrohr und Bambus ermöglichen den idealen Transport von warmen und kalten Speisen auf umweltfreundliche Weise. Die Hamburger Boxen, das Hamburger Papier sowie auch die Verpackung für Pizza besteht bei Bioodi zu 100% aus biologisch abbaubaren Materialien.

3. Umweltfreundliche Extras

Um Ihren umweltfreundlichen Take-Away Service auf das nächste Level zu bringen, können Sie recycelte Servietten oder auch Feuchttücher zu der Lieferung hinzufügen. Auch umweltfreundliches Einwegbesteck aus Kraftpapier oder Holz können Sie mit gutem Gewissen bei jeder Bestellung hinzufügen. Somit sind nicht nur Hamburger und Pizza nachhaltig verpackt, sondern auch das Zubehör ist komplett biologisch abbaubar. Ihre Kunden werden begeistert sein.

Umweltfreundliche Feuchttücher für Lieferservices und RestaurantsUmweltfreundliches Einwegbesteck aus Kraftpapier von Bioodi

4. Die passende Form wählen

Ein geliefertes Gericht sollte nicht nur den Geschmacksnerven zusagen, sondern auch optisch überzeugen. Dies beginnt mit der ansprechenden Präsentation der Gerichte, aber auch die Take-Away-Verpackung und ihre Größe spielen eine wichtige Rolle. Ist die Verpackung deutlich zu groß, versinkt der Snack oder das Gericht förmlich und es sieht so aus, als hätte das Restaurant bei der Menge gespart. Für Pizzaecken, die als to-go Snack angeboten werden, eignen sich halb-offene Verpackungen, sodass die Pizzastücke direkt verzehrt werden können, ohne dass die Finger fettig werden. Die Verpackungen für Pizzastücke sind in zwei verschiedenen Formen erhältlich, viereckig und dreickig, je nachdem in welcher Form Sie die Pizzastücke anbieten. Ganze Pizzen lassen sich natürlich am besten im umweltfreundliche Pizzakarton transportieren.

Umweltfreundliche Verpackung für dreieckige Stücke Pizza von BioodiUmweltfreundliche Verpackung für viereckige Stücke Pizza von Bioodi

Ganz egal, ob Sie Pizza und Burger als to-go Snack oder als vollwertiges Take-Away Gericht anbieten, Sie haben immer die Wahl sich für umweltfreundliche Verpackungen und passendes Zubehör zu entscheiden.