Pommes sind der perfekte to-go Snack im Sommer, Herbst oder Winter. Der handliche Kartoffelsnack lässt sich einfach transportieren und schmeckt fast jedem. Egal ob mit Ketchup, Mayonnaise oder Curry Sauce: Pommes servieren ist immer eine gute und einfache Idee. Das wissen auch viele Imbiss-Buden, Foodtrucks und Restaurants. Aber wie lässt sich eine Portion Pommes eigentlich am besten transportieren? Müssen sich Restaurants zwischen Preis und Nachhaltigkeit entscheiden? Für einen besseren Überblick, stellt Bioodi Ihnen die beliebtesten Möglichkeiten zum Pommes Servieren vor:

Die einfache Pommestüte

Pommes servieren sollte vor allem eins sein: unkompliziert. Eine einfache spitz zulaufende Pommestüte bietet einige Vorteile. Sie ist preisgünstig und bei Kunden beliebt, da sie sich gut in der Hand halten lässt. Um die Pommestüten unfallfrei an die Kunden weiterzureichen eignet sich ein praktischer Pommestütenhalter aus rostfreiem Stahl, so kann sich der Kunde die Tüte selbst nehmen und Mitarbeiter haben die Hände frei für weitere Handlungen. Als umweltfreundliche Alternative gibt es Bio-Pommestüten aus wiederverwertbarem Kraftpapier. So können Sie ohne schlechtes Gewissen Pommes servieren und sich sicher sein, dass Ihre Kunden sich über beste Qualität freuen können. Die einfache Pommestüte eignet sich jedoch weniger für schwere Toppings, da sich Soßen und Co. schnell auf den ersten Pommes absetzt und so zu einer Sauerei führen kann. Keine Sorge, auch für dieses Szenario gibt es die richtige Pommestüte.

Pommes servieren in umweltfreundliche Pommestüten von Bioodi

Die Pommestüte mit Soßenschale

Wie der Name schon sagt, können Sie die Soße, dank der Soßenschale, separat von den Pommes servieren und so ein Durcheinander von Pommes und Soße vermeiden. Besonders Soßenliebhaber wissen es zu schätzen, wenn sie ihre Soßen nach eigenem Belieben portionieren können. So vermeiden Sie, dass eine Pommes in der Mayonnaise versinkt, während die andere leer ausgeht. Daher ist die Pommestüte mit Soßenschale nicht nur eleganter, sondern auch um einiges praktischer. Diese Art von Pommestüte ist in Kinderhänden sicher und macht es generell schwer, Soße zu verschütten. Mit weniger Soßenkleckereien werden automatisch auch weniger Servietten benötigt, was wiederum der Umwelt zu gute kommt. Was spricht also gegen die Pommestüte mit Soßenschale? Ganz genau – gar nichts.

Pommes servieren in Pommestüte mit integrierter Soßenschale 

Servietten für jeden Anlass

Auch wenn dank der cleveren Pommestüten-Designs weniger Servietten nötig sind, sollten Sie sich auch über passende Servietten Gedanken machen. Wer Pommes servieren möchte, der benötigt gute und robuste Servietten. Umso besser, wenn sie nachhaltig hergestellt wurden. Ideal für jedes Event, für Foodtrucks und Grillparties oder für den Gebrauch im Restaurant. Servietten gibt es in verschiedenen Größen, so gibt es umweltfreundliche Cocktail-Servietten und andere Bio Servietten, welche mit gutem Gewissen verwendet werden können. Eine feste und qualitativ hochwertige Serviette ist nicht nur zum Aufwischen von Kleckereien gut, sondern eignet sich bestens zum Halten einer heißen Pommestüte. Schnell die Serviette um die Tüte geschlagen und schon liegt die Pommestüte angenehmer in der Hand.

Die Tüte Pommes gehört zum Sommer wie die Badelatschen und das Wassereis. Mit Bioodi können Sie nun preiswert und umweltfreundlich Pommes servieren und Ihre Kunden glücklich machen.